Klassische Massage - Physio- und Manualtherapie

Stressabbau und Wohlbefinden

Klassische Massagen sind, anders als Wellnessmassagen, eine medizinische Behandlungsmethode und eine wichtige Unterstützung jeder Physiotherapie. Sie lindern Schmerzen, lösen Verspannungen und fördern spürbar das körperliche Wohlbefinden. Durch das Lösen von Verspannungen und Verkrampfungen können Bewegungen leichter und ohne Schmerzen wieder ausgeführt werden.

Durch die klassische Massagetherapie werden Muskeln intensiv behandelt, was nicht nur die Durchblutung, sondern den gesamten Stoffwechsel anregt. Das hat einen spürbaren Einfluss auf das gesamte Wohlbefinden, sorgt für mehr Energie und begünstigt den gesamten Therapieerfolg.

Unser erfahrenes Team analysiert vor der Behandlung die Ursache Ihrer Verspannung und sorgt mit Hilfe gezielter Behandlung für ein Lösen der schmerzenden Verhärtungen und Verspannungen. Auch Verklebungen des Bindegewebes werden so effektiv aufgelöst.

Klassische Massage wird u. a. eingesetzt bei:

• Kopfschmerzen und Migräne
  • Verspannungen im Bereich Schulter-Nacken, Brustwirbelsäule, Lendenwirbelsäule, ISG, z. B. im Folge von Stress
  • Rückenbeschwerden
  • Schulterschmerzen